Mittwoch, 30. November 2022

Ich, Klimasünderin:
Rote Rüben-Gnocchi mit Vogerlsalat und Haselnussbutter

Rote Gnocchi aus roten Rüben sind auf einem Teller platziert, darauf Vogerlsalat, Haselnüsse und würziger Parmesan.
Rote Rüben-Gnocchi mit Vogerlsalat und Haselnussbutter - Rezept. 
Da bemüht man sich, verzichtet auf Flugreisen, trennt artig seinen Müll, ernährt sich vegetarisch und hängt die Wäsche auf, anstatt sie in den Trockner zu schmeißen – nur um zu erfahren, dass das alles gar nichts nützt: Wenn man drei Kinder hat.

Dienstag, 15. November 2022

10 Jahre, 10 Torten #9:
Flamingo-Torte

Eine Torte, die aussieht wie ein Flamingo – mit rosaroten Federn aus Schokolade und einem selbst gebastelten Kopf aus Karton. Die Torte ist mit lilafarbenen Hibiskusblüten und frischen Himbeeren dekoriert.
Flamingo-Torte - Rezept. 
10 Jahre, 10 Torten? Warum und weshalb? Schau doch schnell hier vorbei, dann kennst du dich aus.

Die vorangegangenen Geburtstagstorten findest du hier:

#1: Bunt wie das Leben-Torte
#2: Bagger-Torte
#3: Einhorn-Torte
#4: Traktor-Torte
#5: Raupe Nimmersatt-Gugelhupf
#6: Raketenstart ins Leben-Torte
#7: Pferdemädchen-Torte
#8: Traktor-Torte mit viel Schokolade

Freitag, 11. November 2022

Ich geh mit meiner Laterne:
Gefüllte Martinskipferl

Ein goldbraunes und mit Mandeln verziertes Kipferl wird von zwei Kinderhänden gehalten.
Gefüllte Martinskipferl - Rezept. 
Zum letzten Mal geh ich heuer mit meiner Laterne, dann ist sie vorbei, die Kindergartenzeit. Ein wenig wehmütig bin ich und ungläubig, dass die Jahre so verflogen sind und das Käferlein im nächsten Herbst ein Schulkind sein wird. Er ist doch immer noch mein Kleiner, wie konnte das nur passieren?

Dienstag, 8. November 2022

10 Jahre, 10 Torten #8:
Traktor-Torte mit viel Schokolade

Eine Torte aus Schokolade ist mit vielen bunten Schokolinsen verziert. Dekoriert ist sie mit einem Traktor aus Fondant und einer kleinen Wimpelkette.
Traktor-Torte mit viel Schokolade - Rezept. 
10 Jahre, 10 Torten? Warum und weshalb? Schau doch schnell hier vorbei, dann kennst du dich aus.

Die vorangegangenen Geburtstagstorten findest du hier:

Donnerstag, 3. November 2022

Zwischen den Stühlen:
Haselnusspolenta mit Ofenkarotten

Haselnusspolenta mit Wurzelgemüse aus dem Ofen ist auf einer ovalen Dessertplatte angerichtet. Die Dessertplatte steht auf einem Holztisch.
Haselnusspolenta mit Ofenkarotten - Rezept. 
Man sagt ja, Jugendliche haben es besonders schwer – sie sind keine Kinder mehr, aber auch noch nicht erwachsen. Irgendwo dazwischen halt. Und deshalb benehmen sie sich auch manchmal so … daneben.