Freitag, 30. September 2022

Jubeltag:
Ein dritter Platz für mein Carpaccio!


Also ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein roter Teppich für mich ausgerollt worden wäre. Aber am Freitag vor einer Woche war es soweit: Die AFBA-Preisverleihung fand im Saal der Labstelle im ersten Bezirk in Wien statt. Der Abschluss des AFBA-Sommers mit vielen, vielen Ladys (und Men) in Red (oder White) und einer strahlenden Alexandra Palla samt Team – perfekt organisiert mit gutem Wein, feinstem Essen und toller Musik. Ach, ich mag mir gar nicht vorstellen, was für ein Aufwand das jedes Jahr ist.

Donnerstag, 15. September 2022

Salud, liebe zorra!
Weinchadeau mit Grazer Zwieback

Grazer Zwieback liegt auf einem Teller neben einem Schüsselchen mit goldgelbem, dick aufgeschlagenem Weinchadeau.
Weinchadeau mit Grazer Zwieback - Rezept.
Das ist ja kaum zu glauben: Der kochtopf wird 18 Jahre alt! Volljährig! Hey zorra, ab jetzt kannst du voll auf den Putz hauen, dir alles erlauben, du musst gar nichts mehr und darfst dafür sehr viel. Ich gratuliere dir mit pochendem Herzen und weit geöffneten Armen, was für eine unglaubliche Reise, was für eine Pionierinnenarbeit, die du geleistet hast! Und natürlich muss das gefeiert werden – stellt sich bloß noch die Frage, ob du mit einer 10-Jährigen Party machen willst!?

Samstag, 3. September 2022

Aaaahhhh!!!
Zwei Mal Shortlist beim AFBA!


Darauf müssen wir anstoßen! Gleich zwei Mal auf der Shortlist beim Austria Food Blog Award! Ist das zu fassen? Ich bin stolz und freu mich wie eine kochlöffelschwingende Schneekönigin - nur eben im Sommer ♥.

Besonders toll finde ich es, dass es meine zwei wilden Rezepte sind, die so gut ankamen: Der wilde Kräuterkranz - und das Kohlrabi-Carpaccio mit Schätzen aus der Natur. Denn sie ist es, die ungezügelte, vielfältige und kraftvolle Natur, die uns nährt und beschützt. Ich bin ihr so dankbar. Und auch euch: DANKE DANKE DANKE euch allen, die ihr hier mitlest und teilhabt an meinen Geschichten. Es ist einfach nur schön, dass ihr da seid.

Habt einen schönen Sonntag!

Eure Maria, das Mädel vom Land