Rote Ribisel, das
sind für mich …
… Erntenachmittage
im Gar’l bei glühender Hitze, umschwärmt von Gelsenwolken und Bremsenbrummern,
… Tratschereien
mit Mama oder Oma, die nach der Ernte immer beim O’beerl’n auf der Bank vor dem
Haus saßen und dabei für jede Unterhaltung dankbar waren (sie hätten sich mit
Bestimmtheit auch über helfende Hände gefreut, aber was soll ich sagen, als
Kind ist man irgendwie immer im Freizeitstress),






